Boudoir-Fotos oder doch klassischer Akt?

Boudoir & Akt

Boudoir-Fotografie …
… ist glamourös, elegant und sinnlich.
… enthüllt nicht alles, erzählt aber viel.
… ist Portraitfotografie, nur intimer.
… ist Dessous-Fotografie, nur subtiler und einfühlsamer
… ist feminin und zeitlos.
… zeigt Frauen, wie sie sind: verführerisch, romantisch oder verspielt.

Wenn sie sinnlich-erotische Fotos von sich selbst haben wollen, die sie auch der Oma zeigen oder im Wohnzimmer aufhängen können, sollten Sie mal ein Boudoir-Shooting machen. Ich bin sicher, es wird sich lohnen!

Sie müssen dabei nicht eine Figur wie ein Super-Model haben. Es genügt wenn Sie sich darauf einlassen wollen, in entspannter, respektvoller Atmosphäre auf die Suche nach Ihren schönsten Seiten zu gehen. Oftmals liegt der Reiz eben genau darin, etwas nicht zu zeigen. Vielmehr soll die Fantasie des Betrachters angesprochen werden.

Ob Sie die Fotos in meinem eigenen Studio, bei Ihnen zu Hause oder an einer besonderen Location machen möchten bleibt dabei allein Ihnen überlassen.

Natürlich können Sie zum Shooting auch gerne eine Begleitperson mitbringen.

Home-Shooting „Eva“

Bei einem Model wie Eva freut sich vermutlich jeder Fotograf. Sympatisch, hübsch und mit einer sinnlichen Ausstrahlung vor der Kamera die man nicht jeden Tag antrifft.

Das macht es natürlich einfacher ein paar gute Fotos zu machen, doch die Kunst liegt für mich darin, bei jedem Menschen die „Schokoladenseite“ zu finden und mit gezieltem Posing und gekonnter Lichtsetzung Bilder entstehen zu lassen die man sich auch in ein paar Jahren immer noch gerne ansieht. Das einzige was es dazu braucht ist etwas Mut und natürlich Vertrauen zum Fotografen.

Home-Shooting „Eva“

Home-Shooting „Karina“

Sinnliche Fotos in für das Model vertrauter Umgebung … so würde ich am liebsten ein „HomeShooting“ beschreiben. Ob diese Definition fachlich Korrekt ist weiß ich zwar nicht, kümmert mich aber auch nicht wirklich 😉

Für dieses Shooting besuchte ich das „Best-Ager-Model“ Karina G. in ihrer netten, kleinen Dachgeschosswohnung Salzburg und es hat wie fast immer eine Menge Spaß gemacht.

Home-Shooting „Karina“

im Schilf mit Miriam

Dieses Shooting war von mir eigentlich im Studio geplant, doch mein bezauberndes Model meinte man könnte ein Dessous-Shooting auch Outdoor durchführen. Anfang Dezember hätte ich mir wohl nicht getraut diesen Vorschlag zu machen, bin aber gerne auch für außergewöhnliche Ideen zu begeistern … Und frieren musste ich mit dicker Jacke schließlich auch nicht.

Vielen Dank an mein großartiges Model Miriam K. für dieses lustige und echt „coole“ Shooting 😉

im Schilf mit Miriam

am See mit Martina G.

Nachdem ich bei meinem letzten Shooting am Obertrumersee mitsamt der Kamera ins Wasser gefallen bin, hab ich mich nun doch wieder mal an diese wunderbare Location getraut 😉

Dieses mal wurde ich begleitet von der bezaubernden Martina G.

am See mit Martina G.

Boudoir-Shooting „Nicole B.“

Sinnlich-Romantische Fotos im „Boudoir-Stil“ sind etwas was wirklich jede Frau machen kann. Was es dazu braucht ist eine entspannte Atmosphäre, ausreichend Zeit beim Shooting, ein wenig Vertrauen, und natürlich einen guten Fotografen mit Erfahrung.

Herzlichen Dank liebe Nicole für das Shooting und auch dafür dass ich die Fotos hier zeigen darf.

Wenn auch Sie gerne schöne Fotos von sich haben möchten, freu ich mich über Ihre Anfrage.

Boudoir-Shooting „Nicole B.“

Boudoir-Shooting „JackyMexx“

Ein für mich besonderer Teil meiner Arbeit als Fotograf ist es, immer wieder interessante Menschen kennen lernen zu dürfen. So war das auch beim Shooting mit Jacky, die nicht nur coole Tattoos mitgebracht hat, sondern auch mit ihrer sympatischen Art einen wichtigen Teil zum super Ergebnis beigetragen hat.

Hier möchte ich nur einen Auszug aus den zahlreichen entstandenen Bildern zeigen.

Boudoir-Shooting „JackyMexx“

Boudoir-Shooting „Nicole A.“

Irgendwie mag ich Fotos im „Boudoir-Stil“ besonders gerne … so verträumt, romantisch, sinnlich, …

Nachdem wir gemeinsam im Studio waren und auch dort schon schöne Bilder entstanden sind, haben wir danach auch noch gleich an einem zweiten Set weiter geshootet. – Somit freut es mich, hier den zweiten Teil der Fotostrecke mit Nicole A. zeigen zu dürfen. 🙂

Boudoir-Shooting „Nicole A.“

im Studio mit Nicole A.

Wenn das Wetter kalt und nass ist, freut sich das Model (und auch der Fotograf) wenn die Möglichkeit besteht, schöne Fotos auch im Studio machen zu können.

Um ein paar Ergebnisse meiner Studio-Arbeit zeigen zu können, hab ich vor kurzem Nicole A. zu mir ins Studio eingeladen. Wir hatten viel Spaß und ich denke die Ergebnisse können sich sehen lassen 😉

im Studio mit Nicole A.

Boudoir-Shooting „Nicky“

Ein Model mit so coolen Tattoos hat man auch nicht alle Tage vor der Kamera. Und genau deswegen freue ich mich die Bilder hier zeigen zu können.

Einerseits die wilde ungezähmte Frau die sich nicht im geringsten darum kümmert was andere über Ihren Körperschmuck denken, andererseits aber doch ein weicher Kern der sich nach romantischen Stunden sehnt …

Boudoir-Shooting „Nicky“

Boudoir-Shooting „Marlene“

Stilvolle Fotos mit erotischem Flaire … das ist ein „Boudoir-Shooting“. Zu solch einem Shooting war auch Marlene bei mir im Studio und wir haben dabei auch genug gemeinsam gelacht 🙂 In einem so entspannten Umfeld ist es dann auch einfacher sich locker und entspannt fotografieren zu lassen, auch wenn man vorher den Fotografen noch nicht gekannt hat.

Boudoir-Shooting „Marlene“

Boudoir-Shooting „Julia S.“

Nachdem ich meine neue Website um ein paar schöne Fotos erweitern wollte, hab ich einfach mal per Facebook ein Boudoir-Shooting ausgeschrieben. Besonders gefreut hat mich dass sich unter anderem auch Julia S. dafür gemeldet hat.

Was man für solch ein Shooting braucht ist etwas Mut, ein wenig Offenheit und ausreichend Vertrauen zum Fotografen. Und genau das alles hat Julia zum Shooting mitgebracht. – DANKE.

Wenn Sie auch mal schöne Fotos von sich machen möchten, sollten Sie solch ein Shooting unbedingt mal machen. – Sie werden es nicht bereuen!

Boudoir-Shooting „Julia S.“

Mary mit Weihnachtshaube

Manchmal geht man in ein Geschäft um etwas zu kaufen das man sowieso nicht findet. Und plötzlich fällt einem was in die Hände nachdem man eigentlich gar nicht gesucht hat.

Genau so ist es mir mit dieser langen Weihnachtsmütze ergangen die ich nicht nur sofort gekauft, sondern auch gleich bei einem Shooting mit Mary verwendet habe.

Mary mit Weihnachtshaube

Boudoir-Shooting mit Verena

Dieses Shooting war irgendwann als ich begonnen habe zu fotografieren und trotzdem freue ich mich immer wenn ich die Bilder sehe. Und dabei denke ich mir wieder mal mit welch einfacher Technik man so manches schönes Foto machen kann …

Boudoir-Shooting mit Verena

in der Passauer Altstadt

Nachdem wir mit dem Shooting bei der Uni fertig waren, sind Sophia und ich schwer bepackt in die Passauer Altstadt „gewandert“. Es war zwar kalt, aber das sieht man ja weder auf den Fotos, noch hab ich als Fotograf dabei frieren müssen 😉

Was mich am meisten fasziniert ist die ganz besonders „sinnliche“ Ausstrahlung, welche Sophia auf den Bildern umgibt und mich beim Betrachten immer wieder in seinen Bann zieht.

in der Passauer Altstadt