Zuerst Fotos vom Bauch, dann vom Baby

miriam_6380_web

Eine Schwangerschaft kann alles sein: schön oder beschwerlich, geplant oder überraschend, … aber zwei Dinge haben alle Schwangerschaften gemeinsam … das Warten auf den Nachwuchs und man kann sich nachher nicht mehr vorstellen, wie das Baby jemals im Bauch der Mutter platz gehabt hat.

Ein Foto von Ihrem BabyBauch ist nicht nur für Sie etwas schönes, auch Ihr Kind wird einmal viel Freude damit haben!

TIPP: Am schönsten werden die Bilder rund um die 35 SSW, darum bitte rechtzeitig einen Termin vereinbaren.

Damit Fotos mit Kindern eine besonders schöne Erinnerung werden, braucht es entspannte Umgebung und ruhiges Arbeiten. Nur wenn die Stimmung gut ist, gelingen schöne Bilder. Bei Babys ist dafür sehr viel Geduld gefragt, denn die haben schließlich ihren eigenen Rhythmus.


Eine besonders anspruchsvolle Aufgabe habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit für www.dein-sternenkind.eu übernommen. Diese Plattform wurde geschaffen um Eltern von Sternenkindern die Möglichkeit zu geben mit Fotografen in Kontakt zu treten um so bleibende Erinnerungen an ihr Kind zu erhalten. Alle Fotografen arbeiten dabei ehrenamtlich und es entstehen somit keinerlei Kosten.

Nähere Information finden Sie hier:   www. DEIN-STERNENKIND.eu


 

Baby-Shooting „David“

Auch für Baby-Fotos komme ich gerne zu Ihnen nach Hause! – So geschehen auch beim Shooting mit David Carlos S., das wir bereits an seinem fünften Lebenstag im Wohnzimmer seiner Eltern (ganz nach an der Wärmelampe) gemacht haben. Wie auf den Bildern zu erkennen, war der kleine Mann unglaublich entspannt und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Für die Erlaubnis die Bilder hier zeigen zu dürfen nochmals herzlichen Dank an die Eltern 🙂

Baby-Shooting „David“

Baby-Shooting „Vinzent“

Hier darf ich wieder mal Fotos von ein Baby-Shooting zeigen, für das ich zu der jungen Familie nach Hause gekommen bin.

Die Fotos haben auf Wunsch der Eltern ein wenig mehr „sepia“ als bei mir sonst üblich erhalten, aber bei Baby-Fotos finde ich diesen „warmen“ Retro-Look auch ganz hübsch 🙂

Baby-Shooting „Vinzent“

Baby-Shooting „Johannes“

Für das Shooting mit Johannes bin ich zu der jungen Familie nach Hause gekommen.

Danke den Eltern, dass ich die Bilder hier zeigen darf 🙂

Baby-Shooting „Johannes“

Baby-Shooting „Theresa“

Ein Babyshooting kann man zwar planen, aber was wirklich gemacht wird entscheidet immer noch der Nachwuchs. Mit ein wenig Geduld gelingt es dann aber jedes mal wieder ein paar wunderschöne Fotos zu zaubern. Und oftmals darf sich die große Schwester auch noch als Model betätigen 😉

Baby-Shooting „Theresa“

BabyBauch-Shooting „Miriam“

„Der Bauch ist am schönsten, wenn ein Baby darin ist!“

Das dachten sich auch Miriam und ihre Familie. Und genau darum haben sie sich bei mir im Studio eingefunden um ein bleibendes Andenken an die Schwangerschaft zu erhalten.

Das wichtigste Model beim Shooting war die kleine Theresa, denn die zeigte sich für das Bäuchlein verantwortlich. 😉

BabyBauch-Shooting „Miriam“

ein Baby kommt

Nachdem ich auch in den Jahren bevor ich das Gewerbe als Fotograf angemeldet habe, hin und wider ein Baby-Bauch-Shooting hatte, möchte ich euch hier ein paar der Bilder präsentieren.

Wenn auch Sie ein solch wunderschönes Andenken an die Schwangerschaft haben wollen, melden Sie sich doch einfach!

TIPP: die schönsten Bauch-Fotos enstehen so rund um die 35 SSW.

ein Baby kommt

Stefanie will schlafen

Die kleine Stefanie hat sich auf beim Shooting nicht aus der Ruhe bringen lassen.

So friedlich und entspannt wollte ich sie auch nicht mit Blitzlicht verschrecken und somit kam einfach Dauerlicht zum Einsatz. Das hat sogar noch den Vorteil, dass es schön warm wird.

Stefanie will schlafen

smiling Simon :-)

Schöne Fotos von Babys bekommt man am einfachsten innerhalb der ersten 2 Lebenswochen, denn da schlafen sie meist.

Etwas später braucht man meistens sehr viel Geduld, doch bei Simon war es sehr einfach. Und das Lachen von dem Kleinen ist richtig ansteckend.

smiling Simon :-)